singularIT lädt zum Krokusfest

Nachdem die Weihnachtsfeier leider aus Pandemiegründen kleiner ausfallen musste und nicht wie geplant alle Leipziger nach Lübeck in das neue Büro kommen konnten, nahm nun am Freitag den 8. April ein würdiger Nachfolger den Platz ein: Pünktlich zu Beginn der wärmeren Jahreszeit fand für alle das Krokusfest der singularIT statt. Selbst das Wetter hat Rücksicht auf uns genommen und uns nach einer verregneten Woche mit Sonnenschein verwöhnt. Im Folgenden könnt ihr lesen wie wir die erste große Veranstaltung am neuen Standort erlebt haben.

Ankunft in Lübeck

Um auch den Leipziger Kolleg:innen das neue Domizil in der Lübecker Hansestadt zeigen zu können, war sehr schnell klar, dass das ganze Fest am neuen Standort in Lübeck stattfinden muss. Nach der Zugfahrt trafen zum ersten Mal, seit Eröffnung der neuen Niederlassung, alle Mitarbeiter:innen in Persona aufeinander. Für uns alle war es ein besonderer Moment, nach vielen online Sessions und gemeinsamer Projektarbeit endlich ein gemeinsames Event feiern zu können. Als erste Station des Tages ging es mit dem VFB Lübeck Shuttlebus in Richtung Strand.

Anbaden am Meer

In gemütlicher, lustiger Atmosphäre wurde bei Kaltgetränken und Pizza der Nachmittag an der Ostseeküste in der Surfschule verbracht. Hier lies sich jeder Wunsch erfüllen. Egal ob Volleyball spielen, SUP fahren, quatschen, oder sonnen. Für alle war etwas Passendes dabei. Drei von uns nutzten die Chance für ein Anbaden in der 7 Grad kalten Ostsee. Die Zeit verging wie im Flug und so kam es, dass sich alle schon bald wieder auf den Weg zur nächsten Station machen mussten.

Sealife Center Timmendorfer Strand

Ein langer schöner Strandspaziergang brachte uns zum nächsten Tagesordnungspunkt. Gemeinsam tauchten wir in die Tiervielfalt im Sealife Center an der Ostseeküste ein. Anschließend startete die Debatte, welches denn nun das coolste und beeindruckendste aller Tiere gewesen sei. Unseren Favoriten, den Schwertfisch, konnten wir leider nicht im Center ausfindig machen.

Die Hansestadt Lübeck

Um unseren Besucher:innen aus Leipzig noch etwas von der Stadt mitzugeben, durfte eine kleine Rundtour durch die schöne Innenstadt natürlich nicht fehlen. In privater Runde konnte die Gruppe mit zwei humorvollen Stadtführern die Wunder hanseatischer Baukunst und norddeutsche Traditionen erleben. So bekamen alle einen kleinen, persönlichen Einblick von der Geschichte der Stadtentwicklung.

Aftershow

Nach einem langen und laufintensiven Tag, fanden wir uns schlussendlich im neuen Office ein, wo der Abend und das Krokusfest zum Ausklingen ließen. Bei einem kleinen Live-Unboxing wurde das neue Maskottchen des Lübecker Büros, ein großer Holzschwertfisch, offenbart und direkt an der Wand des Besprechungsraumes aufgehängt. Bei leckerem Essen, Cocktails und weiteren Getränken wurden Spiele gespielt, Kicke-Duelle ausgetragen und die Tanzfläche zum Glühen gebracht. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden.

Eine Reise geht zu Ende

Am nächsten Morgen fanden sich alle noch einmal zum gemeinsamen Frühstück im örtlichen Hotel, dem Schlafplatz der Leipziger:innen, ein und ließen den vorigen Tag Revue passieren. Vereinzelt wurden noch kleine Andenken und Spezialitäten besorgt, bevor es für die Gäste aus Leipzig wieder Richtung Heimat gehen sollte.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen und wünschen dem ganzen Team eine erfolgreiche Zeit!