Auch dieses Jahr fand wieder ein großartiges Sommerfest im schönen Leipzig, am Markkleeberger See, statt. Nachdem bei der letzten Feier im Winter die Standorte nur digital verbunden sein konnten und die das Krokusfest in Lübeck stattgefunden hat, ging es nun wieder zurück, dahin wo alles begann. Die gesamte Kollegschaft fand sich an einem Freitagabend am Wasser zum gemeinsamen Feiern ein.
Zusammenkunft in Leipzig
Der Startschuss für unser singularIT Sommerfest fiel, als die Lübecker Kolleg:innen, freudig von den Leipziger begrüßt, den Fuß in das Leipziger Büro setzten. Nach der ersten Wiedersehensfreude außerhalb von Onlinesessions und Calls, stand das Mittagessen als erster Programmpunkt auf der Agenda. Aus einer großen Auswahl an Pizzas von „60 seconds to napoli“ durfte sich jeder seinen kulinarischen Liebling aussuchen und verköstigen.
Im Folgenden begann der ernste Teil: eine knallharte Runde „Gartic Phone“, aber analog. Bei der Spielmischung aus Montagsmaler und Stiller Post, lag bei unserem singularIT Team Spaß, aber auch etwas Ehrgeiz in der Luft.
Stadtführung mal anders
Das nächste Highlight lag nur 10 min zu Fuß von unserem Leipziger Büro entfernt: ein Besuch der Aussichtsplattform des MDR Towers in Leipzig. Von da oben hatten wir einen atemberaubenden Blick über die Stadt Leipzig. Gekrönt wurde dieser Blick mit einer Stadtführung der anderen Art. Ein Stadtführer erklärte uns die Historie und Sehenswürdigkeiten der Stadt, allerdings aus der Vogelperspektive. So lernten die Lübecker Kolleg:innen die Stadt auf eine besondere Weise kennen und die Leipziger hatten die Chance ihre Stadt aus einer anderen Sichtweise zu betrachten.
Entspannen mit Wasserblick
Nach all den vielen Eindrücken von der Stadt Leipzig ging es mit dem Bus an den Markkleeberger See, wo der Tag mit einer singularIT Strandparty gekrönt werden sollte. Direkt am Strand mit Bar, Beachvolleyballfeld und Liegestühlen, konnte die Party starten. Nimmt man noch dazu ein leckeres Grillbuffet, badefreudige singularIT Mitarbeiter:innen und die hauseigene Partyplaylist, hat man ein tolles singularIT Sommerfest beisammen, das bis in die Morgenstunden für ausgelassene Stimmung sorgt.
Der Tag danach
Den Tag danach starteten wir, wenn auch etwas müde, mit einem leckeren gemeinsamen Frühstück im Leipziger Büro. Dabei wurde der vorherige Abend mit lustigen Geschichten und einigen Tauschgeschäften von verloren Handtüchern und Sonnenbrillen aufgearbeitet. Am frühen Nachmittag ging es dann auch schon für die Lübecker zurück Richtung Heimat.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen für ein tolles singularIT Sommerfest und freuen uns schon auf das nächste Jahr.