Wir sagen immer: „Bei singularIT arbeitest du unter Freunden und Freundinnen“ Sicherlich ein schöner Spruch. Doch wie äußert sich das konkret? Heute wollen wir euch eines der vielen Angebote vorstellen die dazu beitragen, das dieser Spruch nicht nur eine Floskel ist. Es geht um die Fridays Bar. Einmal im Monat kommen wir zusammen, um gemeinsam in entspannter Atmosphäre die Woche zu beschließen. Jeder Abend wird durch eine Aktivität ergänzt. Je nach Jahreszeit und Wetterlage finden die verschiedensten Aktivitäten statt. Vom Spieleabend über Festivals – zur Fridays Bar ist alles möglich. Diese Woche stand auf dem Programm: Sushiabend!
Planung ist das A und O
Wie jeden Monat sollte auch diese Fridays Bar für Abwechslung und Entspannung sorgen und uns als Team ein Stück näher zusammenrücken lassen. Nach einer kleinen Umfrage stand das Thema fest. Bevor es in den kommenden Monaten wieder wärmer werden soll und auch Aktvitäten im freien weitere Zustimmung finden, sollte es diesmal noch im warmen vonstatten gehen. Die nötigen Vorbereitungen wurden getroffen, die Organisation begann.
Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner ahnen, dass es sich wieder auszahlen wird, recht früh mit der Vorbereitung zu starten. Während der Suche nach dem besten Sushireis Rezept wurde schnell klar, das dies mehr als nur ein kleines Abkochen wird. So wurde schon vor Start des eigentlichen Events mit der Zubereitung begonnen.
Üben, Üben und nochmals Üben
Um 17 Uhr war es dann so weit. Das Büro füllte sich allmählich, nachdem auch die Kollegschaft, die den Tag im Homeoffice verbrachten, zu den anderen stießen. Das Sushi-Team war vollzählig erschienen. Die Fridays Bar konnte beginnen. Der Reis wurde bereits in mühseligen Einzelschritten am Nachmittag vorbereitet.
Musik an, Maki Inside Out. Unsere besten Sushimeister:innen fingen an, die Rollen im Rhythmus zu bestücken.
Neben Maki wurden auch exotischere Varianten wie Inside Out Rolls ausgetestet und an ihr Volumenlimit gebracht. Unser frisch gebackener Doktor Mattis musste auch hieraus eine Wissenschaft machen. Auf Anfrage gibt Meister Mattis seine Geheimtipps sicher heraus. 😉 Es galt – nur eine volle Rolle ist eine tolle Rolle. Jede:r legte sich mächtig ins Zeug und drückte die Daumen, dass die Rollen bis zum Ende heil blieben. Bei so vielen auftretenden Variationen blieb es nicht aus, dass auch die Diskussion aufkam, welchen strengen Standards die Füllung zu entsprechen hat.
Essen was das Herz begehrt
Eine gute Stunde und viel Gelächter später füllte sich der Tisch und die Nori-Blätter leerten sich. Die Sushi Pyramide stand und es wurde Zeit zu essen.
Das Ergebnis konnte sich definitiv sehen lassen und machte Lust auf mehr. Erwartungsvoll probierten sich die Köche und Köchinnen durch das Sortiment, verglichen und genossen.
Nach ausschweifenden Tests und großzügigem Probieren waren sich alle einig: Die Mühe hatte sich definitiv gelohnt! Pappsatt und zufrieden wurde nun erst mal eine Verdauungspause eingelegt.
Sportliche Alternative
Als sich langsam wieder alle bewegen konnten, sollte es noch mal spannend werden. Da noch ein paar Ligaspiele an unserem Kickertisch anstanden, wurde kurzerhand ein Matchmaking einberufen und die frisch gewonnene Kraft für spannende Duelle genutzt. In mehreren intensiven Doppelspielen zeigte sich, wer momentan die Nase vorne hat.
Der Abend ging dem Ende entgegen und das Office leerte sich langsam. Das Ziel war erreicht – ein weiterer gelungener Abend. Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen und die tolle Stimmung, die ihr mitgebracht habt!
Fridays Bars bei singularIT
Der Sushiabend war nur ein Beispiel für eine FridaysBar. Jeden Monat findet eine FridaysBar mit anderem Thema statt, an denen jede:r Mitarbeiter:in teilnehmen kann. Unsere kleine Fotogalerie soll einen kurzen Einblick in die Freitagabende bei singularIT geben und Lust auf mehr machen 😉
Interesse geweckt?
Du möchtest bei der nächsten Fridays Bar dabei sein? Dann schick uns deine Bewerbung und werde Teil des Teams!