Travdo ist eine expansive Hotelkette, die deutschlandweit über 20 Standorte und mehr als 500 Mitarbeiter umfasst. Aktuell befindet sich das Unternehmen in einer strategischen Umstrukturierung mit dem Ziel, sowohl interne Prozesse als auch die gesamte Systemlandschaft zu optimieren. Im Rahmen dieser Transformation ist der Übergang zu einem modernen Buchungssystem sowie ein umfassender Relaunch der Unternehmenswebseite geplant. Das Unternehmen besitzt aktuell keine mobile Anwendung und hat Problemzonen im Bereich der Datenqualität für die Hotel-Kunden und Anreizsysteme für längere Kundenbindung.

Individuallösung

Entwickelt wurde eine multifunktionale mobile App für Android und iOS, die es Nutzern ermöglicht, individuelle Kundenkonten anzulegen. Innerhalb der App können Benutzer Hotels anhand von Kartenansichten, geografischem Umkreis und weiteren personalisierbaren Filtern suchen. Zusätzlich können sie ihre vergangenen Reisen einsehen und Treuepunkte für Hotelbuchungen sammeln, die gegen attraktive Prämien eingelöst werden können. Es wurde eine zentrale Kundenverwaltung aufgesetzt, über welche Reisen analysiert werden können und zum Beispiel Newsletter und Fan-Club-Mitgliedschaften verwaltet werden können.

Technologie

Laravel Nova im Backend

Tailwind für die Designumsetzung

Miro für die UI/UX-Konzeption

Vue.js für Web- und mobile Anwendung

Capacitor für die Erstellung der mobilen Anwendungen für iOS und Android