Wissenschaftliche Veröffentlichung bei der 29th Bled eConference

Neben der praktischen Anwedung von IT liegen uns ebenfalls die Theorie und die Wissenschaft hinter den praktischen Möglichkeiten am Herzen. Einer unserer Gründer, Mattis Hartwig, hat sich in der Vergangenheit auch in der Wissenschaft engagiert. Das Ergebnis ist eine wissenschaftliche Veröffentlichung, die am 20. Juni 2016 bei der 29th Bled eConference in Slowenien (http://bledconference.org/) von Mattis Hartwig als Erstautor vorgestellt wird. Der Titel des Beitrags lautet „Privacy Awareness in Mobile Business: How Mobile OS and Apps support transparency in the use of Personal Data“. Grob geht es darum, wie bestimmte Apps das Informationslevel des Nutzers über seine Privatsphäre heben können. Neben diesem Beitrag werden natürlich auch andere spannende Forschungsergebnisse von Forschern aus der ganzen Welt auf der Konferenz vorgestellt. Ein vorläufiges Programm ist unter folgendem Link zu finden: http://bledconference.org/wp-content/uploads/2016/05/Program-Bled-2016.pdf

Der namensgebende Veranstaltungsort ist natürlich auch außerhalb der Konferenz ein sehr interessantes Reiseziel. Hier noch ein Traumhafter Blick über den „Lake Bled“:

Lake_Bled_from_the_Mountain

Wenn die Konferenz vorbei ist, werden wir nochmal ein Link zu den Veröffentlichungen posten und beschreiben, wie die Erfahrung auf der Konferenz war.

Hier ist der Beitrag zu den Erfahrungen auf der Konferenz und der Verleihung des Outstanding Paper Awards.